Silber jetzt eine gute Investition - Jim Rogers | MakroTranslations

Dienstag, 9. Juli 2024

Silber jetzt eine gute Investition - Jim Rogers

Der Kauf von Silber sei jetzt eine bessere Investition als der von Gold, während China und Usbekistan derzeit attraktive Länder für Investitionen blieben, sagte der legendäre amerikanische Investor Jim Rogers gegenüber Sputnik.

"Was ich versuche zu tun, ist, Dinge zu finden, die am Boden liegen und gedrückt sind. Ich mag es nicht, wenn alle auf einem Allzeithoch sind. Ich mag es nicht, so zu investieren", sagte Rogers.

"Wenn man sich in der Welt umschaut, erreichen die meisten Märkte neue Höchststände. China ist im Minus. Also schaue ich mir China an. Ich habe Aktien aus Usbekistan gekauft, weil es dort sehr gute Veränderungen gibt. Aber abgesehen von Usbekistan und China steigen fast alle Märkte. Ich kaufe nicht gerne, wenn alles steigt." Rogers sagte, er investiere auch in Silber.

"Ich möchte bald mehr Silber kaufen."

"Ich habe etwas Gold, ich möchte auch mehr Gold kaufen. Wenn ich heute etwas kaufen würde, dann würde ich Silber kaufen. Denn Sie wissen, Silber ist billiger. Ich glaube, Silber ist 40 Prozent von seinem Allzeithoch gefallen. Gold befindet sich in der Nähe seines Allzeithochs. Ich würde also lieber jetzt Silber kaufen. Ich habe gestern etwas Silber gekauft. Ich hoffe, dass ich noch mehr kaufe, wenn die Preise sinken."

"Zwischen Silber und Gold ist Silber im Moment das Beste", sagte er.

Die Landwirtschaft ist ein weiterer attraktiver Investitionsbereich, so Rogers. Wann immer es eine Inflation gibt, ist Getreide eine Möglichkeit, sich zu schützen, sagte er.

Der berühmte Investor, heute Vorsitzender von Rogers Holdings und Beeland Interests, ist auch Autor mehrerer Bücher, darunter Investment Biker, Adventure Capitalist und Street Smarts.

Darüber hinaus hält Rogers den Guinness-Weltrekord für die meisten besuchten Länder in einer ununterbrochenen Autofahrt - ein Abenteuer, das er von 1999 bis 2002 unternahm. 1973 gründete Rogers zusammen mit George Soros den weltberühmten Quantum Fund, der bis 1980 einen Wertzuwachs von 4.200 Prozent erzielte, als sich die USA in einer Baisse befanden. Das Time Magazine nannte Rogers 1994 den "Indiana Jones der Finanzwelt", weil er riesige Gewinne mit ausländischen Aktien erzielte, die von der Wall Street vernachlässigt wurden. - BERNAMA-SPUTNIK