Aus einem Bunker in Israel: Das amerikanische Imperium ist vorbei - Charles Nenner | MakroTranslations

Mittwoch, 2. Oktober 2024

Aus einem Bunker in Israel: Das amerikanische Imperium ist vorbei - Charles Nenner

Von Greg Hunters USAWatchdog.com

Der renommierte Geopolitik- und Finanzzyklusexperte Charles Nenner hat vor einem riesigen Kriegszyklus gewarnt. Der iranische Raketenangriff auf Israel, bei dem 180 Raketen auf das Heilige Land niedergingen, „ist erst der Anfang“, so Nenner.

Natürlich werden Amerika und alle anderen in diesen Krieg verwickelt sein, und Nenner sagt, man solle nicht erwarten, dass Amerika als Sieger hervorgehe. Nenner sagt: „Ich weiß nicht, wie groß dieser Krieg sein wird, weil alle daran beteiligt sein werden. Israel wird nicht wie beim letzten Mal die Hände in den Schoß legen, denn so kann es nicht weitergehen. Ich denke, Israel wird nach den Urananreicherungsanlagen gehen und den Iran angreifen, wann immer sie bereit sind. . . . Ich wähle in den Vereinigten Staaten nicht, weil ich Niederländer bin, aber wenn Trump im Amt wäre, wäre das in einer Stunde vorbei.“

Im Hinblick auf die Wahlen im November 2024 sagt Nenner: „Ich glaube, die Medien machen einen guten Job. Ich bin mir also nicht sicher, dass Trump gewinnen wird. Ich habe wirklich kein Mitleid mehr mit Amerika, wenn sie für Kamala stimmen. Das ist schon das Ende eines Imperiums. Selbst wenn Trump gewinnt, glaube ich nicht, dass er reparieren kann, was repariert werden muss, weil die Biden-Regierung alle möglichen Leute in Positionen gebracht hat, die noch eine Weile dort bleiben werden. Ich beobachte den Kongress und sehe, wen die Biden-Regierung für neue Richter vorschlägt, und ich habe keine Worte dafür. Es ist lächerlich. Ich weiß nicht einmal mehr, wie ich die Vereinigten Staaten in Ordnung bringen könnte. . . . Den Zyklen nach zu urteilen sind die Vereinigten Staaten am Ende. Dieser Krieg wird sich jetzt wahrscheinlich in einen Weltkrieg verwandeln, und das Problem ist, dass sie (die USA) gegen Russland, China, Nordkorea und den Iran kämpfen müssen, und sie haben keine Chance zu gewinnen. . . . Niemand wird in die Vereinigten Staaten einmarschieren müssen. Sie werden sie einfach mit Raketen aus der Luft fertig machen. Es ist eine hoffnungslose Situation.“

Nenner sagte vor einigen Monaten: „Wenn man weiß, dass der Winter kommt, kann man einen Wintermantel kaufen. Trump ist der Wintermantel.“ Kann Trump also noch der Wintermantel sein, den Amerika zum Überleben braucht? Nenner sagt: „Ich glaube nicht, dass er das kann. Es ist zu spät.“

Was die Märkte betrifft, so glaubt Nenner, dass es zu einem Börsencrash kommen wird, der gleich groß oder größer sein wird als der Börsencrash der Großen Depression im Jahr 1929. Nenner sagt: „Wir raten unseren Kunden, sich von Aktien zu trennen. . . Wir haben null Aktien.“

Nenner ist auch der Meinung, dass Gold in den nächsten drei Jahren der richtige Ort ist. Nenner glaubt, dass Gold viel höher steigen wird. Was die Zinsen angeht, so sagt Nenner, dass sie ebenfalls steigen werden, und dass Immobilien und Anleihen sinken werden. Dies ist der längerfristige Trend in Nenners Zyklus.

Wann wird der Marktcrash kommen? Nenner sagt: „Es wird noch ein halbes oder ein Jahr dauern, bis jeder erkennt, wie schlecht die Situation im Vergleich zu den BRIC-Ländern ist. Der Dollar wird nicht mehr die Hauptwährung sein. Nixon hat aufgehört, ihn mit Gold zu unterlegen, und Saudiarabien hat aufgehört, ihn mit Öl zu unterlegen.  Er ist durch nichts mehr gedeckt. Warum sollten Sie also dem Dollar vertrauen?

In dem 30-minütigen Interview gibt es noch viel mehr zu erfahren.

Seien Sie dabei, wenn Greg Hunter von USAWatchdog.com am 01.10. 24 ein persönliches Gespräch mit dem renommierten Zyklusanalysten und Finanzexperten Charles Nenner führt.