Die große fraktale Welle des Economic Confidence Model & 2032.95 - Martin Armstrong | MakroTranslations

Mittwoch, 5. Juni 2024

Die große fraktale Welle des Economic Confidence Model & 2032.95 - Martin Armstrong

Hier ist das Economic Confidence Model am äußersten Ende aller Fragen darüber, wie hoch oben die fraktale Struktur definiert werden kann. Wir befinden uns in der großen öffentlichen Welle, die im Jahr 2032,85 ihren Höhepunkt erreicht. Das ist das Äquivalent zu der Welle, die den Höhepunkt Roms im Jahr 175 n. Chr. erreichte. Auch hier handelt es sich also um eine Welle, bei der die Regierung sehr hart darum kämpfen wird, die Kontrolle zu behalten, denn das ist der dominierende Charakter 309,6, während die letzte Welle auf der nächsten fraktalen Ebene eine private Welle von 51,6 Jahren ist. Hier wehrt sich das Volk, weil es das Vertrauen in die Regierung verliert. Die beiden Kräfte befinden sich im Moment im Krieg. Je schlechter das Umfeld für die Menschen wird, desto autoritärer werden die Regierungen. Jede Welle von 8,6 wechselt auch zwischen öffentlich und privat hin und her.

Deshalb warne ich, dass es an der Zeit ist, zu versuchen, die Amplitude durch Aufwachen zu verringern. Wir haben dies kurzzeitig mit dem Zeitalter der Aufklärung erreicht. Dann schlug die Regierung zurück und eroberte die Kontrolle zurück. Wir haben die Monarchie durch Minister ersetzt. Ansonsten hat sich nichts geändert. Wir werden den guten Kampf noch einmal kämpfen und versuchen, mit einem neuen Zeitalter der Aufklärung zu triumphieren. Werden wir siegen? Wer weiß das schon. Aber wir müssen es versuchen. Was nach 2032 kommt, ist eine private Welle - die Gelegenheit, unsere Freiheit noch einmal zurückzugewinnen.


Hier ist dieser Chart. Die letzte Sechste Welle markierte den Höhepunkt des Römischen Reiches. Jeder Historiker hat die Linie gezogen, die den Beginn des Untergangs Roms mit dem Tod von Marcus Aurelius im Jahr 180 n. Chr. markiert. Apropos fast in ein neues Zeitalter eintreten: Er schickte einen Botschafter nach China. Dies geht aus Büchern aus der Tang-Dynastie hervor. Der Osten und der Westen kannten sich gegenseitig. Kaufleute unterhielten die Handelswege. Das wäre 180 n. Chr. der Beginn einer großen Weltwirtschaft gewesen.


Marcus' Tod beendete das goldene Zeitalter und die Expansion der Weltwirtschaft. Auf ihn folgte sein verrückter Sohn Commodus. Nach dem Tod von Commodus versteigerte die Prätorianergarde das Amt des Kaisers an den Meistbietenden. Da er einfach verrückt war, durften sie Rom regieren, und das ging so weit, dass die Korruption offen zutage trat.

Ich habe die Geschichte erzählt, wie ich mich mit Leuten getroffen habe, die auf Geheiß der Republikaner für das Präsidentenamt kandidieren wollten. Im Jahr 1999 wurde ich dann gebeten, nach Texas zu fliegen, um mich mit George Bush Jr. zu treffen. Mir wurde gesagt, dass dies etwas anderes sei. Sie ließen mich mit verschiedenen potenziellen Kandidaten zusammentreffen, um sie zu überprüfen und meine Meinung dazu abzugeben, ob sie die Aufgabe aus der Sicht der Weltwirtschaft bewältigen könnten. Was bei Bush jr. anders war, war die Tatsache, dass man mir sagte, er sei „dumm“. Ich war schockiert. Ich fragte, warum man jemanden, der dumm ist, zum Präsidenten machen will? Man sagte mir, er habe den „Namen“. Daraufhin wurde ich gebeten, Chefökonom im Weißen Haus zu werden. Ich lehnte ab, denn unser Geschäft war dafür viel zu global. Man sagte mir, der Plan sei, ihn mit guten Leuten zu umgeben. Auf diese Weise hat Cheney die Rolle des Präsidenten übernommen und sein Büro ins Weiße Haus verlegt.

Mir wurde gesagt, dass Obama ähnliche Eigenschaften hat. Ihm wurde gesagt, sie würden ihn mit den sozialen Dingen spielen lassen, aber alles andere ihnen überlassen. Die Bürokratie hatte unter Bush einen Vorgeschmack auf die Macht, und das wollten sie nicht aufgeben. Obama verpasste mehr als 60 % seiner täglichen Sicherheitsbesprechungen. Biden ist bestenfalls ein Teilzeitpräsident, dem niemand zutraut, die Nation wirklich zu führen, weil er dazu einfach geistig nicht in der Lage ist. Das ist die Prätorianergarde, die die Welt regiert.